Energy Air

Event-Branding

Herausforderung

Der Musikevent «Energy Air» findet jedes Jahr in Bern statt und bietet musikalische Unterhaltung mit bekannten Popstars aus der Schweiz. Wir wurden beauftragt, das schon etwas in die Jahre gekommene Erscheinungsbild neu zu konzipieren. Die Wiedererkennungswerte sollten dabei weiterhin beibehalten werden. Der Auftrag bestand einerseits in der Entwicklung des neuen Erscheinungsbildes und anderseits in der Erstellung diverser Elemente für die Erstellung von Kommunikations-Mittel und Show-Content.


Umsetzung

Um den von Kunden gewünschten frischen, luftigen Look zu erzielen, entschieden wir uns für moderne, auf Hochglanz gerenderte 3D Illustrationen. Wir konzipierten diverse animierte Seifenblasen, Wind- und Wolken-Elemente, die miteinander interagieren und in der richtigen Kombination ein attraktives Gesamtbild ergeben. Dabei wurde darauf geachtet, dass die Elemente statisch für Printmedien, wie auch in Bewegung für Werbespot und Bühnenshow verwendet werden können.


Produktion Dominik Ruckli | Motion-Design Dominik Ruckli, Luca Struchen, Benjamin Lüthold


Tätigkeiten
Konzeption
Animation
Motion Design
Grafik Design