Herausforderung
Mit dem Motto "Swisscom macht dich bereit für alle Gaming Erlebnisse" sollten die neuen "blue"-Abos von Swisscom der Schweizer Gaming Communitiy schmackhaft gemacht werden. Die visuelle Herausforderung bestand in der Verbindung der Marke Swisscom Gaming mit dem Swisscom "BlueSpace", ein betretbarerer LED-Cube, welcher als Basis für die neue Markenkommunikation der Swisscom dient.
Umsetzung
In enger Zusammenarbeit mit Swisscom Gaming entstanden zwei Werbespots, die auf humorvolle Art die Gaming Community anspricht. Durch die 360 Grad Projektion auf dem LED-Cube, tauchen die Protagonisten direkt in die diversen Gamingwelten ein, die wir bekannten Gaming-Generes wie zB. Fantasy, Racing oder Streetfighter angelehnt haben. Die Protagonisten erleben das volle Gamingerlebniss einer schnellen Internetleitung oder wie es sich anfühlt, wenn der Gegner kein Swisscom Internet hat.
Die Spots enden mit einem eigens entworfenen Swisscom Gaming Gewand für den Cube, um die Marke Swisscom Gaming zu stärken.
Art Direction Dominik Ruckli | Compositing Dominik Ruckli