Luzern Live

Digitales Branding 2023 / 2024

HERAUSFORDERUNG

Das LUZERN LIVE Festival wurde 2023 zum ersten Mal durchgeführt und beerbt das legendäre Blue Balls Festival, welches jahrelang im ähnlichen Festivalperimeter veranstaltet wurde. Für die digitale Kommunikation wurde ein Partner gesucht, der das Branding mitentwickeln und die digitale Kanäle bespielt.


UMSETZUNG

In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden und dem studio bergerberg entwickelten wir ein Logo mit hohem Wiedererkennungswert und definierten, wie es im digitalen Bereich eingesetzt werden soll.

Promotionsfilme, Visuals und Social Media Templates, welche durch die Mitarbeitenden des Festivals selbstständig angepasst werden konnten, rundeten das Paket ab.

Im 2024 verpasst 110 dem Festival einen kleinen Facelift, welcher nun langsam auf allen Medienkanälen ausgerollt wird.


Konzeption Maurin Crameri + Dominik Ruckli + studio bergenberg | Art Direction Dominik Ruckli + studio bergenberg + Maurin Crameri | Produktion Maurin Crameri + Gerado Vallentino | Kamera Dylan Gonzalez + Luca Starce + Nando Lüscher + Alan Bossard | Animation Christoph Schmidt | Post Production Dylan Gonzalez + Luca Starace


Tätigkeiten
Konzeption
Dreharbeiten
Postproduktion
Motion Design
Grafik Design