CONCORDIA

Kinderleicht - In-Stream Ads

HERAUSFORDERUNG

Dreharbeiten mit Kindern sind immer eine spannende Aufgabe. Die grösste Herausforderung dabei ist, dass der Natürlichkeit der jungen Protagonisten genügend Raum gelassen und der Drehplan trotzdem eingehalten werden kann. Für Concordia haben wir zusammen mit neun Kids im Alter von 7 bis 13 Jahren einen ganzen Tag gedreht.

Das Ziel: Durch kurze In-Stream Ads ein möglichst breites Publikum für spezifische Versicherungsleistungen aufmerksam zu machen. Zu diesen gehören unter anderem die Franchisen-Optimierung, Zahnversicherung, Fitnessbeiträge, Schwangerschaft und Elternsein, Rooming-In sowie die kostenlose Gesundheitsberatung.


UMSETZUNG

Den Dreh haben wir in einer Kita von Smallfoot durchgeführt. Die kinderfreundliche Umgebung sorgte nicht nur bei den junge Protagonisten, sondern auch bei uns für eine lockere Stimmung auf Set. Durch pointierte Aussagen der kleinen Experten und einem kreativen Schnittkonzept erhielten die trockenen Versicherungsbegriffe einen charmanten Lerneffekt.


Produktion Pascal Apostol | Regie Simon End | Kamera Luca Starace | Kamera Assistant Lisa Emmenegger | Post-Production Luca Starace, Lisa Emmenegger | Color Grading Mustafa Sert | Audio Mastering Tertius


Tätigkeiten
Ideenfindung
Konzeption
Dreharbeiten
Postproduktion
Sound Design