HERAUSFORDERUNG
Die Steigerung der Akzeptanz gegenüber einer neu eingeführten Software ist eine kommunikative Herausforderung. Was kann sie, wann und wozu ist sie hilfreich und wie funktioniert sie wirklich?
Zur Etablierung des All-New Configurator, ein Produktkonfigurator mit Bestellmöglichkeit zur Prozessoptimierung in der Wertschöpfungskette von Schindler Aufzüge, durften wir einen Erklärfilm zur Funktion und den relevanten Anspruchsgruppen produzieren.
UMSETZUNG
Da die Software zu Produktionsstart bereits in einer Beta-Version zugänglich war, konnten wir uns intensiv mit deren Funktionalität auseinandersetzen. Diese Recherchephase half uns zu verstehen, die Software und ihren Nutzen visuell attraktiv und niederschwellig zu vermitteln.
Durch ein Real-Case-Szenario zur Verdeutlichung der operativen Touchpoints gepaart mit futuristischen Visual Effects für die ästhetische Überzeugungskraft, konnte die Akzeptanz der internen Anspruchsgruppen gesteigert werden.
Produktion Simon End | Art Direction Simon End | Regie Simon End | Kamera Yannick Röösli, Maurin Crameri | Kamera Assistant Luca Schwarz | Post-Production Yannick Röösli | VFX & Compositing Roman Frei | Grafik Design & Motion Design Elia Salvisberg